The Florida Project

Im Kino, Mond & Sterne bekommt ihr heute Abend wieder mal eine ganz besondere Kinoperle zu sehen. Gezeigt wird „The Florida Project“, das auf sehr authentische Art den Unterschied zwischen Arm und Reich zeigt:

Die sechsjährige Mooney, eigentlich ein klassischer Fall fürs Jugendamt, ist eine zuckersüße Göre, die mit ihren Freunden allerlei Schabernack ausheckt. In ihren Augen der beste Abenteuerspielplatz der Welt: Ein lilafarbenes Armen-Motel mit dem zauberhaften Namen „Magic Castle“. In der Nähe von Disneyland darf man gern übertreiben. Mit ihrer Mutter, selbst noch ein halbes Kind, bewohnt sie im Schloss der anderen Art ein schäbiges Zimmer.

Und so stehen auf der einen Seite die Touristen, die sündhaft viel Geld für einen Besuch in Disneyland ausgeben, während auf der anderen Seite die Abgehängten der Gesellschaft stehen, die sich mit Schnorren und Touristen abziehen die Miete für ihre Unterkunft zusammenkratzen müssen. Großartig gemacht!