Tauschkomplott-Tauschmarkt

Tauschkomplott-Tauschmarkt

Es ist wieder soweit! Der mittlerweile 6. Tauschmarkt vom Tauschkomplott für Selbstgemachtes aller Art steht an! Die Mission ist: Den Sommer einfangen und haltbar machen! Und zwar mit allem drum und dran. Euch erwartet ein vielfältiges Programm aus Nähen, Live Musik und natürlich dem Tausch von selbstgemachten Dingen. Aber auch wenn ihr nichts zum tauschen habt: Kommt vorbei! Gucken, sich unterhalten und inspirieren lassen geht hier nämlich auch gut!

WIE LÄUFT DER TAUSCHMARKT AB?
Der Austausch von Produkten findet ganz persönlich statt. Es gibt kein Punkte/Gegenwert-System. Da das Anbieten von selbsthergestellten Lebensmitteln in der Öffentlichkeit nicht offiziell erlaubt ist, machen wir das ausschließlich innerhalb des Tauschkomplott Vereins. Das geht ganz unkompliziert mit einer „temporären Mitgliedschaft“, gegen Spende und nur für die Dauer der Veranstaltung – aber dadurch verpflichtet ihr euch hygienisch zu arbeiten und eure Zutatenlisten transparent zu machen, damit niemand zu Schaden kommt. Eigentlich selbstverständlich, aber damit das alles mit rechten Dingen zugeht, haben wir uns für diese Form entschieden. Wer gerne regelmäßig und offiziell Teil des Tauschkomplotts werden will, darf aber auch sehr gerne ein ordentliches Vereinsmitglied werden! Um unsere Kosten zu decken (die wir bisher nicht in geldfreien Tauschgeschäften fianzieren können 😉 ) sind wir auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen.