Tanzcafé „Isarlust“ w/ DJ Strandfuchs & DJ Praslin

Tanzcafé „Isarlust“ w/ DJ Strandfuchs & DJ Praslin

Dass die Isar eines der besten Dinge an München ist, ist eh klar. Aber wusstet ihr auch, dass es dort vor ca. 100 Jahren auch ganz schön abging?

Um 1900 gab es im innerstädtischen Isarraum 14 Ausflugslokale mit Tanzboden, Schiffsschaukel und Kettenkarussel. Das epochenprägende war das „Wiener Kaffeehaus und Weinrestaurant ISARLUST“ auf der Praterinsel im heutigen DAV-Museum. […] Die innere Isar war – so würde man das heute nennen – ein „Hotspot“ des urbanen Lebens der Münchner und gleichzeitig ein Ort für die Natur.

Am Kulturstrand soll genau dieses Gefühl wieder auferstehen. Tanz, Swing und die IsarDj Strandfuchs und DJ Praslin werden Tanzbares vor allem von 1890-1970 spielen und euch so eine kleine Zeitreise bescheren. Perfekt für alle, die auch unter der Woche mal Lust auf ein bisschen Party haben!