Street Style: Bike Action zum Mitmachen

[Anzeige]

Am 26. und 27. Juli steht in den Riem Arcaden alles im Zeichen von Mountainbike, BMX & Co. Denn beim Street Style, eine Biker-Aktion zum Mitmachen, könnt ihr nicht nur selbst euer Können auf den Bikes testen, sondern trefft auch auf Profi-Rider höchstpersönlich. Und falls ihr euch schon immer gefragt habt, was ihr mit eurer alten Fahrradkette und alten Fahrradreifen machen könnt: noch ein Grund mehr, beim Street Style in den Riem Arcaden vorbeizuschauen.


Auf dem Willy-Brandt-Platz sowie in den Riem Arcaden selbst dreht sich an diesen Tagen alles um das Thema „Street Style“. Im ersten Obergeschoss der Arcaden wird ein Pump Track aufgebaut. Dort könnt ihr euch theoretisch nur durch Gewichtsverlagerung und gezielte Zieh- und Drückbewegungen fortbewegen. Vielleicht klappt es ja mit ein bisschen Übung? Mitbringen müsst ihr dafür nichts, denn es stehen für euch BMX-Räder zum Leihen und Testen bereit.

Wer lieber zuschaut und lernt, darf sich vor Ort auf den ein oder anderen Profi-Rider freuen! Mehrmals täglich schwingen sich Lukas Knopf (Youtube Star und Mountainbike Profi), Simon Moratz (BMX Profi), Evan Brandes (BMX Olympia Gold Gewinner), Tobi Wrobel (Mountainbike Slopestyle Profi) und Martin Zezula (BMX Profi) auf ihre Räder und zeigen atemberaubende Stunts. Das Beste: Alle Fahrer stehen danach für Fotos und Autogramme bereit. Und wer weiß, vielleicht verraten sie euch ja auch den ein oder anderen Trick!

Aber auch für sportlich nicht Aktive (Begleitungen) lohnt sich das (mit)kommen, denn in den Riem Arcaden finden Workshops und weitere Shows statt:

  • Graffiti-Workshop: Zwei Graffiti-Künstler zeigen allen (kleinen) Künstlern, worauf es beim legalen Sprayen ankommt.
  • Fahrradketten Upcycling: Hier werden aus alten Fahrradketten Schlüsselanhänger gebastelt und ausgediente Fahrradreifen zu Armbändern verarbeitet.
  • Fashion Show: Falls ihr auf der Suchen nach Inspiration für euren Kleiderschrank seid — eingekauft werden kann danach alles in den Riem Arcaden Shops.
  • Tattoo-Artist: Wer schon immer mal ein Tattoo wollte, sich aber bisher nicht so recht getraut hat, kann sich hier temporär eines machen lassen.

Mitmachen kann jeder, der Lust hat — die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei! Weitere Infos zum Street Style Event in den Riem Arcaden findet ihr hier.


Street Style

Wann: 26. Juli ab 13 Uhr / 27. Juli ab 11 Uhr

Wo: Riem Arcaden München, Willy-Brandt-Platz 5

Titelbild: © Riem Arcaden München