Sternschnuppennacht 2015

Jedes Jahr kreuzt die Erde die Bahn der Perseiden…Sagt dir nichts? Gut wir haben es auch nur nachgelesen.
Diesem Ereignis haben wir aber einen Meteroitenregen zu verdanken, der am Himmel als kleines Sternschnuppen Feuerwerk zu sehen ist.
Heute Abend erreicht der diesjährige Sternschnuppenregen seinen Höhepunkt. Bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde können dabei beobachtet werden. Der Höhepunkt des Spektakels wird zwischen 2:00 und 4:00 stattfinden, aber auch schon vorher ist eine tolle Idee heute Nacht mal etwas länger draußen zu bleiben und in den Himmel zu schauen!

Es bleibt warm und eigentlich sollte es auch keine Wolken geben. Das Wetter spielt also mit.
Ein kleiner Tipp: Je weiter raus aus der Stadt ihr seid umso mehr gibts zu sehen. Warum das so ist, lesen wir auch nochmal nach und erklären es euch dann nächstes Jahr 🙂