schwarzfahrt. auf der tonspur mit TV Noir und fritz-kola.

schwarzfahrt. auf der tonspur mit TV Noir und fritz-kola.

[Anzeige]

Wie viele gute Künstler wir über das Songwriter-Format TV Noir schon entdeckt haben, können wir an einer Hand nicht mehr abzählen. Purer Luxus also, dass TEX — TV Noir Erfinder und selbst Musiker — gemeinsam mit Singer-Songwriter Matze Rossi im Juni auf einen musikalischen Roadtrip namens schwarzfahrt geht. Noch besser: Der letzte Stopp heißt München! Freut euch auf einen unvergesslichen Abend an der Minna Thiel mit euren Freunden und allerschönster Live-Musik. Und jetzt das Beste: der Eintritt ist frei!


Zur Erklärung für alle, die in den Genuss von TV Noir noch nicht gekommen sind: das ist Deutschlands erfolgreichster unabhängiger Popkanal auf YouTube — alle Videos schwarz-weiß versteh sich. Zu Gast waren bereits Künstler wie Jesper Munk, Kat Frankie, BOY, Gisbert zu Knyphausen, Ollie Schulz, Bosse, Enno Bunger und unzählige weitere tolle Musiker. Erfinder des Ganzen ist ein gewisser TEX. Hinter diesem Künstlernamen verbirgt sich Musiker und Moderator Christoph Drieschner. Und auch die Idee dieser schwarzfahrt, die am 22. Juni bei uns an der Minna Thiel endet, ist in seinem Kopfe entstanden.

Als Songwriter-Kumpel hat sich TEX für diese Reise den Schweinfurter Matze Rossi eingepackt. Matze schreibt hoffnungsfrohe Lieder über die Liebe und das Leben mit anderen Menschen und das schon seit sage und schreibe 29 Jahren. Die akustischen Versionen ihrer Lieder, musikalische Kooperationen der beiden Songwriter-Kumpels und die ein oder andere Song-Challenge sind der perfekte Soundtrack für einen hoffentlich ebenso perfekten Sommerabend. Beim großen Finale an der Minna Thiel warten neben TEX und Matze auch noch so ein paar andere Münchner Musiker*Innen auf euch: Hannah& Falco, Das Ding ausm Sumpf, Cadet Carter und Mario von den Blackout Problems als DJ. Da wird die Freude ja gleich noch ein wenig größer.

Um an diesem Abend dabei zu sein, müsst ihr nur folgende drei Dinge tun:

1. Euch den Abend fett im Kalender markieren,
2. Decken und Freunde einpacken
3. Pünktlich zum Einlass um 17 Uhr an der Minna Thiel am Bernd-Eichinger-Platz 1 einfinden

Um 18 Uhr geht’s dann los — der Eintritt ist frei, eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Wir freuen uns schon krass auf dieses musikalische Spektakel — TV Noir live und eben doch mal in Farbe!

Zu guter Letzt noch ein Blick auf den Zeitplan:

17:00 – Einlass
18:00 – Beginn
18:45 – Hannah & Falco *
19:45 – Tex + Matze Rossi *
21:30 – Das Ding ausm Sumpf #
23:00 – Cadet Carter #
00:30 – DJ OLLI KAY + Mario (Blackout Problems) #

* live
# DJ-Sets

Obacht: TEX und Matze werden von einem Filmteam begleitet, das die schönsten Momente der schwarzfahrt einfängt. Also je nach Laune — Gesichter aus der Kamera drehen oder entspannt lächeln.