PULS Lesereihe 2015 | München

PULS ist auf Reisen, genauer auf Lesereise durch den Freistaat. Nach Nürnberg und Passau ist heute auch München dran. Die Frage, die eigentlich eh jede Reise begleitet, ist auch hier omnipräsent: „Sind wir bald da?“

Insgesamt 12 Autoren und Autorinnen haben sich zu diesem Thema Gedanken gemacht und präsentieren ihre Geschichten im Rahmen der PULS-Lesereihe live vor Publikum. Und ihr – also die Zuhörer – entscheidet am Ende, welche arewethereyet-Story euch am besten gefallen hat und schickt den glücklichen Tagessieger damit ins Lesereihe-Finale nach Regensburg.

Dort geht es dann um den einen, den richtig großen Preis, nämlich um ein Wochenende auf der Leipziger Buchmesse 2016 samt exklusivem Schreibworkshop am Deutschen Literaturinstitut. Außerdem darf der oder die Gewinnerin auch noch das Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft 2015 mit dem Gewinnertext eröffenen. Nicht schlecht!

Und wer liest in München?

► Stephan Brandl
► Katharina Lang
► Kristin Ofer

Ein echtes Schmankerl ist außerdem noch die wunderbare Singer-Songwriterin MINE, die die diesjährige Lesereihe musikalisch begleitet.

Unbedingt hingehen!