Pop-up Autokino: Wacken 3D

Pop-up Autokino: Wacken 3D

Metal-Fans aufgepasst! Heute Abend zeigt das Pop-Up Autokino die Dokumentation Wacken 3D (in 2D) aus dem Jahr 2014. Das legendäre Metal-Festival zieht jährlich bis zu 75.000 Metal-Fans in das beschauliche Dorf Wacken in Schleswig-Holstein und besitzt einen wahren Kultstatus in der Musikszene. Und darum geht’s in der Doku:

Zum 25-jährigen Jubiläum des Open Airs erhalten nun „Metalheads“ Einblicke in das besondere Festivalgeschehen — und auch neugierige Musikfans, die noch nie einen Fuß ins „Holy Wacken Land“ gesetzt haben. Neben Konzert-Mitschnitten (Rammstein, Deep Purple, Motörhead…) präsentiert Regisseur Norbert Heitker auch Backstage-Aufnahmen und Eindrücke des legendären Camping-Geländes. Dieser 3D-Film über das „Wacken Open Air 2013“ dient somit nicht nur als Einstimmung auf alle folgenden Wacken-Festivals, er zeigt das Wacken-Universum auch mit all seinen faszinierenden Facetten aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Wie immer gilt, wenn ihr kein Auto habt, dann könnt ihr euch auch einen Liegestuhl buchen!