Oans – Zwoa – Gerti!

Es ist mal wieder Zeit die alte Kultboazn Fraunhofer Schoppenstube aufleben zu lassen! Die ist seit unfassbaren drei Jahren mittlerweile schon geschlossen. Aber da die ehemalige Wirtin Gerti immer noch gerne singt und unter Leuten ist, tun wir heute Abend einfach mal so, also ob alles noch beim Alten wäre.

Der Eintritt ist frei – die Musiker sammeln für die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München.
Also, also a bisserl Bares nicht vergessen.

Und auf folgende Künstler dürft ihr euch freuen:

ANDREAS BITTL

Der Schauspieler und Akkordeonist zeigt uns die Schoppenstube wie sie jahrzehntelang war:
Gertis verstorbener Mann Werner ging mit seinem Akkordeon von Tisch zu Tisch und spielte dabei in Perfektion Schlager, Operetten-Stücke, Wiener Lieder usw.
Andi trat schon damals in der Schoppenstube Werners musikalisches Erbe an und wir freuen uns, dass er es an diesem Abend in der Westermühlstrasse wieder aufleben lässt!
Andreas Bittl

TITUS WALDENFELS
Der Münchner beherrscht Gitarre, Violine, Steel Guitar, Banjo und Foot Bass. Seit 1993 ist er non-stop aktiv in zahlreichen Bands und Projekten und spielt eine unvorhersehbare Kombination an Musikstilen zwischen Django-Reinhardt-Jazz, von Tex-Mex und Ska beeinflusstem Blues und experimentalen Anklängen aus dem Umfeld der Weltmusikpioniere Embryo.
Titus musizierte ebenfalls schon lange Nächte für Gerti in der Schoppenstube und wird Euch zusammen mit Andi aufs Feinste musikalisch unterhalten!
Titus Waldenfels

SCHICKSALSCOMBO
Die Schoppenstube war die Wiege der Schicksalscombo – hier hatten sie ihre ersten Auftritte.
Handverlesene Stücke, die in dieser Zusammenstellung selten zu hören sind, werden auf anarchische Weise gespielt, performt und interpretiert. Kurt Weill und alte Schlager bilden ein Gerüst, das elektronisch und akkustisch von bayerischer Folklore, Jodlern, Volkspunk, Operette oder auch Chanson und Charleston gebrochen wird.
Eine Unplugged-Auskopplung der Schicksalscombo wird Gerti an diesem Abend ein Ständchen singen.

Reservierungen sind unter +49 89 74040854 möglich.
Reservierte Plätze müssen bis 20 Uhr eingenommen werden.