News-WG Diskussion: Digitale Bildung

News-WG Diskussion: Digitale Bildung

Wenn es um sinnvolle Kanäle auf Instagram geht, ist in unserer Aufzählung einer immer ganz vorne mit dabei: die News-WG. Helene, Sophie und Max erklären uns täglich Politik und aktuelle Themen in Bildern und Stories so, dass wir sie nicht nur verstehen, sondern danach auch mitreden können.

In den letzten Wochen hat sich natürlich auch in der News-WG so einiges um das Thema „Corona-Virus“ gedreht. Es gab u.a. ein Q&A mit einem Infektiologen, sinnvolle Tipps für die Zeit zuhause oder Informationen zur Arbeit am Impfstoff. Am heutigen Freitag stellen sich Max, Sophie und Helene auch wieder einer wichtigen Frage: Wie weit ist unser Schulsystem auf digitale Bildung vorbereitet? Lehrer und Schüler erzählen, wie sie gerade mit digitalen Mitteln den Schulalltag meistern. Und es wird gecheckt wie Deutschland beim Thema Digitales Lernen im Vergleich mit anderen Ländern abschneidet. Spoiler: Gar nicht mal soooo gut! Infos dazu gibt es ab ca. 18 Uhr auf dem News-WG Instagram-Kanal. Natürlich könnt ihr auch per Nachricht Fragen stellen und so mitdiskutieren.

Mehr zur News-WG sowie ein kurzes Interview mit Helene und Max findet ihr hier.

Titelbild: © News WG / Bayerischer Rundfunk