MunichMag präsentiert: Umme Block

MunichMag präsentiert: Umme Block

Hört man sich in München nach einer Band mit weibicher Besetzung um, kommt man derzeit an einem Namen nicht vorbei: UMME BLOCK! Und das vollkommen zurecht, denn Leoni Klinger und Klara Rebers geht es mit ihrem Projekt nicht darum die Frauenquote auf Musikbühnen nach oben zu bringen, sondern einfach nur darum Musik zu machen. Und das haben die beiden Münchnerinnen ziemlich gut drauf. Mit viel Liebe zum Detail erschaffen sie aus Vocals, Synthies, E-Gitarrensounds und Beatmachines dichte Klanglandschaften – mal melancholisch, mal technoid. An diesem Abend releasen sie im STROM ihr erstes Album, das den Titel 25 HOURS trägt.
Zu diesem Anlass wurde Singer-Songwriter NIco Laska aus Frankfurt eingeladen, der als Supporting Act auf der Bühne steht. Des Weiteren werden die beiden von Munich Warehouse, fritz kola und Ideal Ent unterstützt. Auch wir freuen uns ganz besonders an diesem Abend als Präsentator mit von der Partie zu sein und euch eine Band vorzustellen, die in euren Playlists nicht fehlen sollte. Obacht: Nach dem Konzert wird nicht nach Hause gegangen, sondern gleich im Strom mit der Fancy Footwerk Crew weiter getanzt. So mögen wir das. In diesem Sinne: Tickets sichern und auf einen großartigen Abend freuen. Und: You go, girls!