MunichMag präsentiert: Lakedaimon

MunichMag präsentiert: Lakedaimon

Wenn’s nach uns geht, könnte so jeder Monat beginnen: Schaut vorbei, wenn LAKEDAIMON im Heppel & Ettlich Anfang Mai seine Debut-EP  in voller Besetzung präsentiert! LAKEDAIMON ist das Projekt von Joe, der nach mehr als 10 Jahren in einer Indie-Band plötzlich zu etwas musikalisch ganz Neuem inspiriert wurde. Gemeinsam mit dem Produzenten Occupanther, der ihn auf den richtigen Weg brachte, erkundete er dieses unbekannte Gebiet und nannte es schließlich LAKEDAIMON. Immer experimentierfreudiger kombinierte der Künstler sein pop- und folkorientiert Songwriting mit elektronischen und Drohnenelementen, Jazzakkordfolgen und gesampelten Beats und erschuf auf diese Weise nicht nur etwas innerhalb seines eigenen, musikalischen Horizonts komplett Anderes, sondern produzierte auch innerhalb der Popmusik-Landschaft im Allgemeinen etwas ganz Neues. Er klingt eben einfach anders als andere – und genau das macht ihn so interessant. Hört schon mal rein: