MONTREAL

Ihr wollt Punkrock? Könnt ihr haben, und zwar heute Abend im Feierwerk mit MONTREAL.

Die Band besteht aus einem Kanadier, nach dem die Gruppe benannt wurde, und zwei Hamburgern. Mit ihrem deutschsprachigen Punkrock haben sie es als einige von wenigen Bands geschafft, auch internationale Bekanntheit zu erlangen. Die Tour zu ihrem Debüt-Album führte sie sogar nach Russland und Italien, trotz deutscher Texte. Ziemlich cool: das Intro und das Outro dieses Albums wurde von Oliver Rockbeck gesprochen, dem deutschen Sprecher von Justus Jonas von den Drei ???.

Besonders bemerkenswert ist es, dass MONTREAL sogar schon als Vorband der Bloodhound Gang getourt ist, die hinterher über sie sagten, MONTREAL sei die beste Band, mit der sie je auf Tour gewesen seien. Respektables Kompliment, oder?

Die Texte der Band sind alles andere als brav, die Melodien trotz hartem Schlagzeuggeballere sehr eingängig und die Live-Auftritte jedes Mal ein Spektakel, geprägt von Witz und Ironie.

MONTREAL in München – solltet ihr nicht verpassen!