Lizzo

Lizzo

Wenn wir uns auf ein Konzert in diesem Herbst ganz besonders freuen ist es wohl Lizzo! Melissa — kurz Lizzo — ist nicht nur eine großartige Sängerin und Songschreiberin, sondern auch Galionsfigur der Positivity-Bewegung, Kämpferin für Frauenrechte, Selbstliebe und wichtige Stimme der People of Color. Klar also, dass sie hier eine ganz besondere Konzert-Ankündigung erhält. Die großen Themen in ihrer Musik sind Selbstliebe und -bewusstsein, Sexualität, Feminismus und Body Positivity. Sie hat mittlerweile nicht nur gelernt zu akzeptieren, wer sie ist – sondern sich selbst zu lieben und ihre Unsicherheiten als Stärke zu nutzen. Damit revolutioniert sie gerade nicht nur die (sozialen) Medien, sondern unseren gesamten Zeitgeist. Lizzo selbst bringt es mit einem sehr direkten Zitat auf den Punkt:

„Ich kann nicht an einem Tag aufwachen und nicht schwarz sein. Ich kann nicht an einem Tag aufwachen und keine Frau sein. Ich kann nicht an einem Tag aufwachen und nicht fett sein.“

Am 15. November präsentiert sie in der Tonhalle ihre fulminante Liveshow mit herrlich schillernden Outfits, heißesten Twerks und ihrer grandiosen Stimme das Leben, sich selbst und jeden einzelnen feiern – cause: If I’m shinin‘, everybody gonna shine! Seid dabei!