Liliath – „seeker seeker“

Musikalisches Neuland zwischen Score Pop, Avantgarde und Filmmusik betritt das Orchester Liliath mit seinem neuen Konzertprogramm seeker seeker und ist dabei auch an diesem Mittwoch im Einstein-Kultur zu sehen! Liliath stellt sich, wie der Name des Konzertprogramms schon verrät, so einigen Fragen:

Da bin ich jetzt. Hineingeworfen in eine materielle Welt, die ich doch nicht greifen kann. In diesem Moment falle ich, wie Alice durch den Kaninchenbau. Die Realität rieselt wie eine Matrix die Wände herab. Die Illusion der Sinne verbleicht. Ich blicke tiefer. Wer bin ich? Was hält die Welt im Innersten zusammen? Wenn ich alles nur wahrnehmen und nicht wahrhaft erkennen kann,kann ich nichts von all dem als wahr anerkennen, es ist Illusion. Ich muss suchen, in Licht und Schatten. Was ist der Kern, die Essenz?

Ob darauf eine Antwort gefunden wird? Es verspricht auf jeden Fall, ein interessanter Abend zu werden!