Kultfilm: Léon – Der Profi

Kultfilm: Léon – Der Profi

Anlässlich der Wiedereröffnung bringt euch das Mathäser Kino Woche für Woche, Tag für Tag ein Highlight der vergangenen Jahre zurück auf die Leinwand. Jeden Montag wird ein Kultfilm gezeigt und diese Woche ist Léon — der Profi zu sehen. Ihr könnt euch auf frisches Popcorn, tiefe Sitze und einen spannenden Mafia-Film freuen:

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda das grausame Handwerk eines Profi-Killers von Léon beibringen.