Kein Schlussstrich! Demo in München

Kein Schlussstrich! Demo in München

Vor 5 Jahren begann der NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München. Wahnsinn, wie lange das schon wieder her ist! Heute, nach über 400 Verhandlungstagen, geht es nun an die Urteilsverkündung. Wenn ihr der Meinung seid, dass damit aber kein finaler Schlussstrich unter das Thema NSU und Fremdenfeindlichkeit gezogen werden kann, dann kommt heute vor das Landgericht in der Nymphenburger Straße 16.

Dort beginnt ein ganztägiges Bühnenprogramm ab 08:00 morgens, das u.a. das Gedenken an die zehn Mordopfer des NSU beinhaltet, verschiedene Beiträgen von Betroffenen, den unterschiedlichsten Initiativen, Auszügen aus den NSU-Monologen und der Verlesung von Teilen der Anklageschrift! Außerdem wird das Programm durch einige musikalische Beiträge ergänzt, u.a. von der Antilopen Gang, Sookee, Esrap, Kent Coda… Um 18 Uhr startet dann die Großdemonstration vom Gericht und endet vor dem Bayrischen Innenministerium am Odeonsplatz.