JJ Jones presents SAME OLD SONG: Stille Nacht

JJ Jones presents SAME OLD SONG: Stille Nacht

„Stille Nacht“ – das wohl bekannteste und schönste Weihnachtslied auf der ganzen Welt. Spätestens dann, wenn es am Weihnachtsabend aus den Musikboxen klingt, fällt der Stress der vergangenen Wochen ab und man weiß: Jetzt ist Weihnachten.

In der Milla gibt es deshalb eine wunderschöne Veranstaltung unter dem Motto: Ein ganzer Tag, ein einziges Lied. Am Mittwoch um 13 Uhr beginnt es und dauert bis 13 Uhr des Folgetages.

„Same old Song“ heißt das Projekt, das der amerikanische Performance-Künstler JJ Jones nun schon zum 15. Mal veranstaltet. Er hat eine Vielzahl an Musiker und Performer dazu gebracht, ihre ganz eigene Version des Lieds zu spielen, sodass wir es in diesen 24 Stunden in den verschiedensten Variationen genießen können. Unglaubliche 400 unterschiedliche Varianten von „Stille Nacht“ stehen auf dem Programm.

Manche Künstler werden live performen, andere sich per Skype dazuschalten oder haben Video-Dateien geschickt. Ein musikalisches Community-Projekt zu Weihnachten. Top.