Jazz / Xaver Hellmeier Quartett / Live im Freiluftgarten

Jazz / Xaver Hellmeier Quartett / Live im Freiluftgarten

Lasst euren Dienstagabend mit einem Jazz-Konzert im Freiluftgarten der Villa Flora ausklingen! Das Xaver Hellmeier Quartett ist auf der Gartenbühne zu Gast und zusammen mit John Marshall, einer Jazz-Legende, werden sie euren Feierabend perfektionieren. Es herrscht freie Platzwahl und Reservierungen sind nicht möglich, also solltet ihr früh genug da sein, wenn ihr dem Jazz lauschen möchtet.

Xaver Hellmeier gehört mittlerweile zu den gefragtesten Jazzschlagzeugern seiner Generation. Seine Inspiration nimmt er von den großen Meistern des Bebop und Hardbop: Kenny Clarke, Max Roach, Art Taylor, Billy Higgins, Jimmy Cobb.

Jazz-Kennern ist der Name John Marshall ein Begriff. Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre machte er Plattenaufnahmen und ging auf Tourneen mit den Big Bands von Buddy Rich, Lionel Hampton und Mel Lewis. Er spielte viele Jahre bei den legendären Monday Nights at the Village Vanguard Konzerten in New York mit Mel Lewis.