The Green Lie – Sondervorstellung & Diskussion

Na, denkt ihr, dass ihr nachhaltig konsumiert? Da müssen wir euch leider enttäuschen – zumindest, wenn wir der Doku The Green Lie, die heute Abend im Rio Filmpalast gezeigt wird, glauben schenken:

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote – Filmemacher („Plastic Planet“, „Alles unter Kontrolle“) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können.

Im Anschluss wartet eine Gesprächsrunde mit Hartmann und Boote auf euch. Kommt vorbei – dieses Thema betrifft uns schließlich alle!