Friday Art Show at KUNST BLOCK BALVE

Friday Art Show at KUNST BLOCK BALVE

Der Kunst Block Balve öffnet wieder seine Türen und ihr wisst, was das bedeutet: Richtig gute Kunst und Live-Musik! Diesen Freitag und Samstag könnt ihr noch nie gezeigte Werke von Andreas Schulze aus den 80er Jahren entdecken. Taucht ein in die nüchtern berauschende Welt des Malers, dessen Bilder absurd, skurril, schrill, schön und warm sind.

Es geht um Formen der Lebenspraxis, die sich der Gesellschaft nicht widersetzen, sondern Alternativen schaffen, letztlich um Modelle des Eskapismus. Andreas Schulze dekonstruiert die Zusammenhänge in der mal spielerisch-heiter, mal bösartig zum Ausdruck gebrachten Absicht, die hohen Ziele und die Bedeutung seiner berühmten Vorgänger auf Normalität zurückzuschrauben. Die Avantgarde-Kunst, so Andreas Schulze in einem Interview, würde sich zwischen Extreme – Intellektualität und grober Banalität – bewegen. Ihm gehe es um das „bürgerliche Mittelmaß“.

In gewohnter Manier wird es neben der Kunst auch eine musikalische Live-Performance unter den gegebenen Hygienevorschriften geben. Vergesst eure Maske nicht, dann steht einem Abend voller Kunst und Musik nichts im Weg!