END TIMES FUN – Comedy Special von Marc Maron

END TIMES FUN – Comedy Special von Marc Maron

Comedy kann ein gutes Werkzeug sein uns die Welt verständlich zu machen, komplizierte Sachlagen in eine andere Perspektive zu rücken und — natürlich — uns in guten wie in schlechten Zeiten zum Lachen zu bringen. Folgender Ausschnitt fasst gut zusammen was euch in Marc Marons neuem Comedy-Special auf Netflix erwartet:

Like, isn’t there something that could bring everyone together, and just realize, we’ve got to put a stop to, like, almost everything. […] Oh my god, what would it take? Something terrible. That’s what brings people together. Nothing good.

END TIMES FUN ist am 08. März erschienen und ungewollt so aktuell, dass es schon fast wehtut. Den selbsternannten “mid-level celebrity” kennt man vielleicht als Schauspieler in GLOW und EASY, vielleicht als Podcaster, der schon Barack Obama in seine Garage interview hat oder als Stand-up-Comedian. Vor allem aber ist er ein reflektierter Beobachter. Fast keiner schafft es so gut wie er, den Weltschmerz und das diffuse Gefühl der drohenden Apokalypse in Worte zu fassen und dabei tatsächlich witzig zu sein.

Titelbild: © Netflix