Ein unvergesslicher Nachmittag

Ein unvergesslicher Nachmittag

Die ganz großen Damen des Films bei einer Tasse Tee kennenlernen – wer würde das nicht gerne? Im Studio Isabella habt ihr heute Abend die Gelegenheit dazu, denn dort wird TEA WITH THE DAMES – Ein unvergesslicher Nachmittag gezeigt. Der Film leistet den vier weltberühmten Schauspielerinnen Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith, die alle vier für ihre schauspielerischen Leistungen von der Queen mit dem Titel „Dame“ in den Ritterstand erhoben wurden, Gesellschaft bei einer oder zwei Tassen Tee. Seit mehr als 50 Jahren treffen sie sich hierfür regelmäßig in einem Cottage und plaudern dort witzig über ihr Leben, alte Zeiten, ihre Karriere und Ex-Ehemännern. Und das natürlich very british! Jede einzelne von ihnen wäre schon eine Doku wert, aber zusammen ergibt sich ein noch faszinierenderes Bild starker Persönlichkeiten. Neben den Gesprächen als solches laden viele Filmausschnitte zum Schwelgen in der Filmgeschichte ein…