Der seidene Faden im Kino, Mond & Sterne

Der seidene Faden im Kino, Mond & Sterne

Im Kino, Mond und Sterne gibt’s wieder einen weiteren Favoriten der diesjährigen Oscars auf der großen Leinwand zu sehen: Wir sprechen von „Der seidene Faden“. Und darum geht’s:

Daniel Day Lewis […] spielt einen vor lauter Disziplin in sich gefangenen Mode-Designer im London der Nachkriegszeit. Er schneidert Roben für die High Society. Seine Muse Alma, eine ehemalige Kellnerin, liebt ihn heiß und innig, fände es aber angenehmer, wenn er bisserl weniger Stock im Hintern hätte …

Der hochspannende Beziehungsfilm zeichnet sich vor allem durch Zurückhaltung aus: Blicke, Verhalten, Gesten und bestimmen die sehr gut gespielte, langsam erzählte Story. Wie immer gilt: Abendkasse öffnet um 19.30 Uhr, der Film startet dann um 21.15 Uhr. Viel Spaß!