Wer sich immer schon gedacht hat „Ach, zu so einem Schienen-Bus-Konzert im Bahnwärter Thiel muss ich unbeding mal hin… „ – hört auf zu denken!
Und schaut, dass ihr es euch heute Abend einrichten könnt, denn dann findet tatsächlich das letzte Schienen-Bus-Konzert für dieses Jahr statt. Allerdings das letzte Konzert vor der HFF, denn ab November geht es auf dem Viehhof-Gelände weiter. Aber dazu in Kürze mehr!
Erstmal beschäftigen wir uns mit dem heutigen Abend.
Und der sieht folgendermaßen aus:
► MAGGY & BAND sind mit ihrer Singer/Songwriter Musik seit 4 Jahren in verschiedenen Münchner Kneipen unterwegs. Die Band besteht Gesang, Gitarre, Cello und Cajon. Die Lieder der 4-köpfigen Besetzung, die von der Lust am Leben, Freundschaft und schönen Erlebnissen im Alltag handeln, laden ein zum „sich fallen lassen“, genießen und hinwegträumen. Neben hauptsächlich eigenen Stücken verleihen MAGGY & BAND auch einigen Coverstücken durch ihren eigenen Stil eine besondere Note.
► Ryan Inglis
Ryan Inglis ist Singer/Songwriter aus England und hat sein letztes Album in den legendären Abbey Road Studios aufgenommen. Er war Finalist und Gewinner verschiedener englischer Musikwettbewerbe (Live&Unsigned, Bath Got Talent). Seine Single „Secret“, die 2011 veröffentlicht wurde, platzierte sich in den Spitzen der Amazon Rock Charts und stieg bis auf Platz 4 in den iTunes Singer/Songwriter Charts.
Ryan Inglis macht seit über 10 Jahren Acustic-Gitarren Musik. Seine Stil hat Einflüsse von Gospel, rhythmische und melodische Bass-Lines und ist garniert mit Anklängen von Streichmusik. Seine Nachdenklichen Texte runden seine Songs ab.►“The Curl” ist mehr als eine Band, mehr als ein Genre. Von Blues bis Rock, von Funk bis Soul finden sich noch viele Einflüsse in den Songs wieder. Rhythmische Gitarrenriffs für ein gemeinsames Kopfnicken, eine markante Stimme, die Geschichten aus dem Leben singt und röhrt, laden zum Feiern und zum Nachdenken ein. Ursprünglich als Singer-Songwriter in München gestartet, leben die eigenen Kompositionen durch weitere Musiker und Freunde nochmal richtig auf. Die Cajon und ein Bass als Fundament mit packenden Beats und Tiefe, und ein Saxophon das unter die Haut geht.
Eintritt ist wie immer frei, über Spenden wird sich allerdings gefreut!