Lohner & Grobitsch

Lohner & Grobitsch

Hungrig im Westend unterwegs? Dann legt doch eine Pause im Lohner & Grobitsch ein. Dafür braucht’s nicht mal einen großen Hunger, denn ein Kaffee mit einem Stück hausgemachten Kuchen geht ja eh immer.

Warum wir das Lohner & Grobitsch gerne mögen?

Weil man hier gut lange sitzen und aus den großen Fenstern schauen kann. Weil die Stimmung irgendwie angenehm unaufgeregt ist. Weil alle so nett sind. Weil das Essen lecker ist. Ach, weil wir’s einfach gerne mögen. Punkt.

Und auch, weil wir die Geschichte vom Lohner & Grobitsch echt gut finden. Das kleine Café war zuvor nämlich über 40 Jahre lang ein Lebensmittelladen, geführt von Alexander Grobitsch. Erst vor fünf Jahren hat Kerstin Lohner dann das Café daraus gemacht, wie wir es heute kennen – und in der Namensgebung alt und neu verbunden. Einige Relikte aus vergangenen Tagen lassen sich hier auch heute noch entdecken. Vergesst vor lauter umher schauen aber das Essen nicht. Was uns auch gleich zum nächsten Punkt bringt.

Was wir probiert haben?

Eigentlich schon fast alles. Angefangen mit den hausgemachten Kuchen (geht immer: Schokoladentarte!) über diverse Frühstücksvariationen (samstags gibt’s bis 14:00 Frühstück) bis hin zum Business-Lunch (Montag bis Freitag von 11.30 – 14:30) mit je zwei wechselnden Tagesgerichten – veggie und non-veggie. Was uns besonders gut gefällt: Hier wird viel Wert auf regionale Produkte gelegt und es werden keine Zusatzstoffe verwendet. Gekocht wird immer frisch und laut eigener Aussage ohne Rezept – soll uns recht sein, solange es so gut schmeckt.

Warum wir wiederkommen?

Für uns ist das Lohner & Grobitsch irgendwie eine kleine Ruheoase. Nicht laut, nicht hektisch, mit ganz normalen Leuten und leckerem Essen. Mehr braucht’s doch eigentlich nicht, um immer wieder gerne zu kommen. Außerdem ist das Westend, wenn man jetzt nicht gerade hier wohnt, eh immer einen Besuch wert. Und wenn man dann eben Hunger bekommt… ach, ihr kennt ja die Geschichte.

Zum Schluss noch zwei Tipps von uns:

Tipp Nr. 1: Im Lohner & Grobitsch wird bar bezahlt – eure Karten könnt ihr also zu Hause lassen.

Tipp Nr. 2: Wenn ihr eine Location zum Feiern braucht – das Lohner & Grobitsch kann auch gemietet werden.


Öffnungszeiten
Mo – Fr | 9:00 – 18:00
Sa – So | 10:00 – 18:00

Kontakt 
Telefon | 89 69309250
E-Mail | info@lohnerundgrobitsch.de
Homepage