Eislaufen in München

Eislaufen in München

Schön kalt draußen. Perfektes Wetter also, um ein paar Pirouetten und Sprünge auf dem Eis zu üben. Wo das in München besonders gut geht, erfahrt ihr hier:

via GIPHY


❄️ Nymphenburger Kanal

Ist das Eis am Nymphenburger Kanal dick genug, könnt ihr euch auf eine der wohl schönsten Münchner Eisbahnen wagen. Der Schlitterclub Nymphenburg – übrigens: großartiger Name – gibt grünes Licht, sobald es soweit ist. Das Eis ist dann je nach Wetterlage von 10:00 bis 20:00 offen für Besucher. Ob ihr auf’s Eis dürft erfahrt ihr tagesaktuell am einfachsten auf der Facebookseite des Schlitterclubs. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden,

Und wer gerne mal Eisstockschießen ausprobieren möchte, ist hier übrigens auch sehr richtig.


❄️ Prinzregentenstadion

Wo ihr im Sommer noch ins kühle Nass gesprungen seid, könnt ihr jetzt bei Musik und Flutlicht eure Runden drehen: dem Außenbereich des Prinzregentenbads. Eine Fläche von 30 x 60 Meter sollten dafür ausreichend sein. Auch hier gibt’s natürlich wieder Schlittschuhe auszuleihen. Und eine Sauna für danach zum Aufwärmen ist auch nicht weit… nur so als Idee.

Öffnungszeiten uns Eintrittspreise


❄️ Eissportzentrum West

Die hervorragende Kombination Schwimmbad +  Eislauffläche lässt sich auch im Westen der Stadt finden. Bis März 2017 habt ihr Zeit, um auf der Eisfläche beim Westbad euren 3-fachen Lutz zu perfektionieren. Oder einfach nur zu versuchen, sicher auch dem Eis zu stehen. Wer es gerne romantisch mag: mittwochs und samstags ist die Eisfläche auch abends geöffnet.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise


❄️ Eiszauber am Stachus

Wer weder in den Osten noch Westen fahren mag, der sollte mal zum Stachus schauen. Denn beim Eiszauber könnt ihr euch mitten in der Innenstadt eure Schlittschuhe anschnüren – Showeffekte inklusive versteht sich. Montags beispielsweise immer zum Motto „Tracht in Ice“: Wer in Lederhose und Dirndl kommt, spart sich den Eintritt. Mei, wer’s mag… Aber beeilt euch, denn die Eisfläche ist nur noch bis zum 15. Januar in der Stadt.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise 


❄️ Eislaufen im Olympiapark

Ihr liebt Eislaufen und wollt nicht nur im Winter auf’s Eis? Dann hier die Good News: Im Olypark könnt ihr fast das ganze Jahr eure Runden drehen. Oft mit Musikprogramm und Lichtershow –  eben alles, was das Herz einer richtigen Eisprinzessin begehrt. Unser besonderes Highlight: Die Legendary Saturday Oldies Show „Best of 50´s to 90´s“ jeden Samstagabend. Bei dieser doch eher größeren Zeitspanne sollte für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise