Die volle Dröhnung Feiertag

Die volle Dröhnung Feiertag

Meine Güte, hatten wir lange keinen Feiertag mehr! Aber morgen ist endlich mal wieder soweit. Wie ihr diese oktober’sche Freude am besten zelebriert? Wir haben da einen Masterplan, mit dem ihr jede Sekunde auskosten könnt.


2. OKTOBER: Das Hineinfeiern

CORD ROCKS – Vorfeiertagsedition w/ Zwei Of The Tiger

Vielversprechend klingt, was Dienstagabend im Corld Club stattfindet: eine waschechte Roooock-Party. Und so heißt das Ding auch: Cord Rocks. Was euch also erwartet: – Classics – 70s – 80s – Indie – Wave – Punk. Von The Hives über Stevie Wonder und den ein oder anderen guten, alten Mando Song ist ist alles dabei im DJ-Set von Jo Halbig. Und um das gleich mal zu klären: Ja, wenn ihr vorher auf der Wiesn seid und dementsprechend gekleidet, dürft ihr trotzdem rein.

Mehr

Rage against Abschiebung Festival 2018

Auch in diesem Jahr findet das Rage Against Abschiebung Festival statt. Das antirassistische Benefiz-Bandfestival hat bereits Tradition und findet seit mehreren Jahren im Feierwerk statt. Und ja, auch wenn einige fragen, ob man das Flüchtlingsthema nicht irgendwann Leid ist – denen sei gesagt: Nein. Am Line-Up u.a. dabei: bird berlin, Fräulein Brecheisen und Tula Troubeles.

Mehr

Urbanwärther

Der erste Urbahnwärter im Mai war ein voller Erfolg – jetzt geht die Party mit karibischer Musikkultur in die nächste Runde. Dieses Mal sind neben DEM Großmeister der Digitalen Reggae Musik auch lokale Vertreter aus der Münchener Reggae/Dub und Hip Hop Szene mit am Start.

Mehr


3. OKTOBER: Das „Feiertagen“

DEMO: Jetzt gilt’s! Gemeinsam gegen die Politik der Angst

Die Landtagswahl steht bevor – höchste Eisenbahn, ein Zeichen zu setzen! Kommt zum Odeonsplatz und geht demonstrieren: Gegen den Rechtsruck, der von Seehofer & Co. befeuert wird, gegen Polizeiaufgabengesetz, Abschiebungen und AnkER-Zentren, für Seenotrettung, Kirchenasyl und Menschlichkeit!

Mehr

1. Selbstgemacht-Tauschmarkt vom Tauschkomplott

Mal was ganz anderes: Beim Selbstgemacht-Tauschmarkt könnt ihr mit anderen Selbst-Machern eure eigene Produkte wie beispielsweise Pesto oder eigens kreierte Seifen tauschen. Einfach zum Giesinger Grünspitz kommen und mitmachen!

Mehr

O`gsunga is! MKC@Herzkasperlzelt

Langsam aber sicher endet die fünfte Jahreszeit in München wieder. Ein Highlight, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet, bevor der ganze Wiesn-Trubel wieder rum ist: Der Münchner Kneipenchor, der heute im Herzkasperlzeltauf der Oiden Wiesn singt!

Mehr


3. oktober: Das abendliche Hinausstolpern

Wiesn im Altgiesing

Wohin mit euch nach der Wiesn? Wenn der Alkoholpegel sich noch im Rahmen hält, ist das Altgiesing ein guter Anlaufpunkt. Immer von Mittwoch bis Samstag könnt ihr hier nachglühen, euch vom Wiesn-Trubel erholen oder einfach weiterfeiern.

Mehr

Fabulous! Music Jam

Auf zur Fabulous Musicjam-Session in der Milla! Hier wird wie immer den ganzen Abend lang drauf losgejammt – komplett Freestyle und ganz ohne Regeln. Das Ergebnis: Die Grenzen zwischen den Genres wie HipHop und Minimal, Pop und Jazz verschwimmen – und das sollen sie auch!

Mehr

Tüppisch! – ImproComedy

Kartoffel meets Kanacke, so könnte man die ImproComedy-Show Tüppisch wohl untertiteln. Der improvisierte Einakter dreht sich nämlich rund um Vorurteile, (Miss)Verständnisse und Unterschiede zwischen „typisch deutsch“ und „typisch türkisch“. Mit Witz, Charme und Ironie wird spontan mit Stereotypen gespielt.

Mehr

Titelbild: © Mina Bötsch