Das Malatelier Himmelsgrün

Das Malatelier Himmelsgrün

Du würdest gerne mal wieder – oder überhaupt mal – ein schönes großes Bild auf eine Leinwand malen, aber deine Münchner Wohnung ist viel zu klein dafür? Dann kennen wir den perfekten Ort für dich. Und zwar das Malatelier „Himmelsgrün“ in Sendling. Denn das 180m² große Atelier bietet dir ausreichend Fläche, um dich auszuleben. Ohne Bewertungen und feste Regeln lässt du deiner Phantasie freien Lauf. So lautet auch die Philosophie des Ateliers: „Himmelsgrün ist Raum, Freiheit und Abstand.“ Die Inhaberin Jenny erklärt selbst, dass sie sich wünscht, dass die Menschen sich mehr Zeit für sich selbst nehmen und so Abstand vom Alltag gewinnen.

Falls du selbst keine Mal-Utensilien hast, kannst du dir dort einfach Farben, Pinsel, Kreide und Stifte aussuchen. Das Angebot umfasst eigentlich alles, was du brauchen könntest. Auch Leinwände oder Papier in verschiedenen Größen kannst du vor Ort kaufen und gleich benutzten. Dann heißt es nur noch, eine ruhige Ecke suchen und: malen! Als Anfänger oder als Fortgeschrittener, mit oder ohne vorbedachtes Konzept; dieser Ort lässt dir Zeit und Ruhe, um Inspirationen zu entwickeln.

In dieser entspannten Atmosphäre kannst du bleiben, solange du willst. Wenn du mal eine kleine Pause brauchst, setzt du dich mit einem Cappuccino ins Ateliercafé, wo du dich mit anderen Amateurkünstlern austauschen kannst. Nach deiner Malsession, wenn dein Bild noch nicht fertig oder trocken ist, wird dir angeboten, das Bild dort bis zu deinem nächsten Besuch zu lagern.

Tipp: Neben Workshops und Kursen wird auch jeden ersten Freitag des Monats das „Nachtmalen mit Nachtmahl“ angeboten. Von 19:00 bis 24:00 Uhr kannst du mit anderen Malbegeisterten malen und dann zusammen essen. Nachtmahl und so…


Öffnungszeiten
Do | 16:00 – 21:00 Uhr
Sa und/oder So | 14:00 – 18:00 Uhr

Preise
Einzelstunde 7,50 Euro
Farbe 1,50/Stunde

Kontakt
Tel | 089 54 04 79 12
Email | post@himmelsgruen.de
Homepage