Dalmatiner Grill

Dalmatiner Grill

Zwei gute Gründe, dem Dalmatiner Grill in Bogenhausen einen Besuch abzustatten:
Ihr habt Sehnsucht nach dem letzten Sommerurlaub in Kroatien. Ihr wollt eure Fleischeslust stillen.

Beidem könnt ihr in diesem ganz besonderen Balkan Grill im Osten der Stadt nachgehen. Seit über 30 Jahren versorgt die Familie Kovacec die Münchner mit authentisch dalmatinischer Küche – und hält dabei sowohl bei der Einrichtung als auch beim Essensangebot an Tradition fest. Mit dem Ergebnis, dass der Dalmatiner Grill fast schon wie aus der Zeit gefallen wirkt: Hier erwartet euch kein moderner Minimalismus, sondern ein urig-mediterran eingerichteter Gastraum, der mit dunkler Holzvertäfelung und allerlei Andenken an die kroatische Heimat durchaus zum Verweilen einlädt.

Und auch die Karte orientiert sich nicht an „Weniger ist mehr“, sondern wartet mit den typischen Balkan-Kombinationen auf, die oftmals aus Fleisch mit Fleisch und Fleisch bestehen. Und dazu Djuvec-Reis. Aber wenn wir ehrlich sind, ist es eben genau das, wonach einem manchmal der Sinn steht.

So eben auch uns, weswegen wir uns quasi für den hauseigenen Klassiker, der Dalmatiner Platte mit Schweine-, Kalbs- und Rindfleisch, Cevapcici, Pljeskavica, Djuvec-Reis, Pommes und Ajvar entschieden haben. Mei, was soll man sagen, gut war’s. Natürlich findet ihr auch Muckalica oder Satarasch auf der Karte. Und hervorragende Palatschinken, die gefühlt im Minutentakt die Küche verlassen. Danach erstmal zwei Slivovic, einen auf uns, einen auf’s Haus. Und zum krönenden Abschluss noch einen türkischen Mokka, der zwar etwas süß, aber auch sehr gut schmeckt.

Klingt jetzt vielleicht alles nicht so spektakulär. Und das muss es auch nicht. Denn im Dalmatiner Grill ist man genau richtig, wenn man gute, dalmatinische Küche in familiärer Atmosphäre genießen will. Nicht mehr und nicht weniger. Mit einem sehr aufmerksamen Service, großen Portionen und dem ein oder anderen Slivovic.


Öffnungszeiten
Mo – Di | 11:00 – 15:00 & 17:30 – 23:00 Uhr
Sa, So, Feiertage | 11:00 – 23:00 Uhr

Kontakt
Tel | 089 4704415
Email | hunger@dalmatiner-grill.de
Homepage