Tagescafé Schwabing

Tagescafé Schwabing

Was ist die bessere Version der Kaufingerstraße? Genau, die Hohenzollernstraße in der Nähe der Münchner Freiheit. Hier lassen sich genügend Läden finden, um entspannt einmal die Straße hoch und wieder runter zu bummeln. Und wer mal eine kleine Pause braucht, dem empfehlen wir das Tagescafé Schwabing.

Augen auf, denn an diesem kleinen, feinen Café auf Höhe der Römerstraße kann man schonmal leicht vorbeilaufen – ist uns auf jeden Fall schon öfter passiert. Aber wenn ihr etwas aufpasst, fällt schnell auf, dass in den großen (Schau-)Fenstern vom Tagescafé keine Klamotten hängen, sondern Leute gemütlich bei einer Tasse Kaffee sitzen. Also, rein da, denn das helle und mit Liebe zum Detail eingerichtete Café lädt herzlich zum Verweilen ein.

Entweder ihr genießt hier ganz klassisch eine Tasse Kaffee und leckeren Kuchen aus der Kuchentheke. Oder ihr habt Hunger auf was Gscheids und werdet bei den Suppen, Sandwiches oder Salaten fündig. Einer unserer Lieblinge hier: Der Rohkostsalat Rote Beete mit Ziegenfrischkäse. Geht immer. Wenn ihr schon morgens im Tagescafé Schwabing seid, könnt ihr hier übrigens auch sehr lecker Frühstücken. Falls ihr auch so Avocado-Liebhaber seid wie wir, sagen wir nur: Avocado mit Lachs & Frischkäse… oh ja!

Und den Healthy Birds unter euch empfehlen wir, sich die Karten mit den frisch gepressten Säften genauer anzuschauen. Die kommen nicht nur in ganz wunderbaren Gläsern, sondern schmecken dazu auch noch lecker und sind gesund. Und frisch, denn beim Saftmachen kann man im Tagescafé Schwabing sogar zusehen – wenn man möchte. Auch sonst wird hier großen Wert auf Frische, Bio und vor allem auch Regionalität gelegt. Wenn es euch interessiert, woher das Café Eier, Brot und Kuchen bezieht, dann werft hier einen Blick drauf.

Gut gestärkt und mit etwas Koffein im Blut könnt ihr euch dann wieder auf die Hohenzollerstraße hinauswagen und noch den ein oder anderen tollen Laden entdecken. Denn davon gibt es in dieser Straße jede Menge. Aber dazu ein andermal mehr…


Öffnungszeiten
Mo – Fr | 8:30 – 18:30 Uhr
Sa | 9:30 – 18:30 Uhr

Kontakt
Tel | 089 999 48 000
Homepage


Titelbild: © Tagescafé