Lost Weekend

Lost Weekend

Neue Woche, neues Glück!

Die meisten von uns werden sich heute Morgen direkt in die Arbeit oder zur Uni aufgemacht haben. Und damit an einem Arbeitsplatz, an dem wohl eines sicher ist: Eine Internetverbindung. Wenn man das nicht hat – sei es, weil man frei arbeitet, man sich mit Leuten zum Arbeit oder Lernen irgendwo treffen will oder nicht mehr in den Genuss des Uni-Netzes kommt – stellt sich oft die Frage: Wo gibt’s denn eigentlich WLAN?

Aus genau diesem Grund sind auch wir auf das LOST WEEKEND in der Schellingstraße gestoßen. Denn ja, hier gibt es Internet! Und nicht nur das: Das Café in der ehemaligen Uni-Buchhandlung Heinrich Frank ist auch darauf ausgerichtet, dass Leute hier vor ihrem Laptop sitzen, Kaffee trinken und tatsächlich arbeiten oder lernen. Und genau diese Mischung aus lockerer Café-Stimmung und Bib-Atmosphäre macht’s aus, dass man im Lost Weekend tatsächlich produktiv sein kann. Und das alles mit Internetverbindung!

Aber konzeptionell hört es beim Coffeeshop noch lange nicht auf. Denn nach wie vor handelt es sich beim Lost Weekend auch um eine Buchhandlung. Die Reclam-Bücher in gelb und orange stechen einem sofort ins Auge, wenn man das Café betritt. Und auch sonst lassen sich hier gut Schätze entdecken, wie zum Beispiel die Das Buch als Magazin-Reihe. Ein kleiner Abstecher in den hinteren Teil des Ladens ist also immer zu empfehlen.

Und auch am Abend solltet ihr mal vorbeischauen, besonders wenn die Munich Sessions oder die Open Stage ansteht. Dann wird’s hier richtig eng und voll, die Scheiben beschlagen und lost fühlt sich hier sicherlich keiner mehr. Eher das Gegenteil.

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Ach ja, beim Lost Weekend handelt es sich auch um ein veganes Café, der Milchkaffee wird beispielsweise mit Sojamilch zubereitet und die belegten Sandwiches sind ebenfalls vegan. Uns stört’s nicht, aber wenn man das nicht mag, sollte man vielleicht lieber eine der leckeren Bio-Limos probieren. Und Kuchen geht ja eh immer – vegan hin oder her.

Und ihr so?

Wo geht ihr hin, wenn ihr in einem Café arbeiten wollt und unbedingt WLAN benötigt? Immer her mit euren Tipps…


Öffnungszeiten
Mo – Fr | 08:00 – 20:00 Uhr
Sa | 10:00 – 20:00 Uhr
So | 12:00 – 18:00 Uhr

Kontakt
Tel | 089 28701881
Email | post@lostweekend.de