Café KreisLauf

Café KreisLauf

Per Zufall stolpere ich gegen Ende meiner Mittagspause mit einer Freundin in das Café KreisLauf in Untersendling. Begrüßt werden wir mit einem lauten „Hallo“ aus dem hinteren Bereich des Cafés von der brasilianischen Besitzerin Rachel Barbosa. Es riecht unglaublich intensiv nach indischen Gewürzen und wir spähen interessiert auf die Mittagsteller unserer Sitznachbarn.

Neben verschiedenster Kaffeegetränke, Teespezialitäten und selbstgebackener Kuchen werden diverse Cross-Over Mittagsgerichte auf der Tageskarte angeboten, die auch vorab auf der Website einzulesen sind. Der Besitzerin liegen hochwertige Bio-Produkte am Herzen, was die Speisekarte widerspiegelt. Auch Frühstücken kann man im Café KreisLauf ausgiebig – besonderes Highlight: Jeden zweiten Sonntag gibt es ein Frühstücksbuffet. Eine Reservierung vorab per Mail oder Telefon ist möglich.

Aber nun weg von all den Leckereien – denn auch das Ambiente kann einiges. Im Café KreisLauf trifft man auf Kunst: Internationale Maler, Fotografen und Künstler haben hier die Möglichkeit ihre Werke auszustellen. Derzeit sind wunderschöne Fotografien auf Leinwänden zu bestaunen. Als Gast hat man so das schöne Gefühl in einer kleinen Kunstgalerie sitzen.

Nach diesem Besuch steht für uns fest: Das nächste Mal wird uns nicht der Zufall hierher locken! Das Café KreisLauf hat uns verzaubert.


Öffnungszeiten
Di-Fr | 10:00 – 20:00 Uhr
Sa+So | 10:00 – 18:00 Uhr
Mo | Ruhetag

Kontakt
Tel | 089 45219451
Email | fenua@mac.com
Homepage

Titelbild: © Annika Wagner