Alpenländische Einkehr im Café Edelweiss

Alpenländische Einkehr im Café Edelweiss

Von außen eher unscheinbar, von innen aber eine echte Perle: das Café Edelweiss in Obergiesing. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es hier kulinarisch schön alpenländisch zu. Aber auch auf der Suche nach kleinen, feinen Geschenken kann man hier fündig werden.


Ein großes Bergpanorama hinterm Tresen, sakral-anmutende Tapete an der Decke und rustikale Holzmöbel im kleinen Nebenraum — allein damit schafft es das Edelweiss, eine unserer liebsten Café-Neuentdeckungen der letzten Zeit zu werden. Obergiesinger werden vielleicht mit den Augen rollen, weil alter Hut. Rollt ihr nur, wir trinken derweil unseren Almdudler weiter.

Café Edelweiss

Das Motto „Alpen“ findet sich übrigens mit Risotto, Lasagne und Spinatknödel auch auf den Tellern wiederfinden. Allerdings können wir das nicht für jede Woche garantieren, da die Wochenkarte — logischerweise — wöchentlich wechselt. Aber auch die fixe Speisekarte mit Dürum und frischen Salaten kann was. Und die Kuchenauswahl sowieso, Stichwort: selbstgebacken. Unser Tipp: mittags kommen und ein Mittagsmenü für 8,40 Euro nehmen. Denn dann bekommt ihr neben Mittagessen und Getränk auch einen Nachtisch oder Kaffee. Und probiert die Schorlen im kleinen Kühlschrank neben dem Tresen. Zur Auswahl stehen hier Blutorange, Holunder und Johannisbeere.

Edelweiß

Was das Edelweiss neben schöner Einrichtung, gutem Essen und entspannter Atmosphäre noch interessant macht? Die kleine Geschenke-Ecke gleich neben dem Eingang. Ebenfalls leicht alpenländisch angehaucht lassen sich hier Geschenke für sich oder andere entdecken — von Pins über Backmischungen bis hin zu Zeitschriften: alles da. Alles fürs Mit-nach-Hause-nehmen gut geeignet.

Café Edelweiss

Ein wichtiger Hinweis noch: das Edelweiss hat nur Dienstag bis Freitag von 11:30 bis 15:00 Uhr geöffnet. Und wenn ihr eine größere Gruppe sein, lohnt sich reservieren, denn das Giesinger Café ist nicht sehr groß.

Weitere Tipps für Obergiesing


Café Edelweiß
St.-Martin-Str. 9
München Obergiesing

Öffnungszeiten:
Di-Fr von 11:30 bis 15:00 Uhr

Titelbild: © Annika Wagner