Boshi San

Boshi San

S-A-N is back again!
In aller Munde mit seinem neuen Album… Doch wer ist er, dieser Boshi San? Dieser Frage haben wir versucht nachzugehen und festgestellt: Es gibt keine kurze Antwort. Boshi San ist vieles: Münchner Rapper, Sänger, Songschreiber, Weltverbesserer, Germanistiker, Text-Mastermind und und und… Wer ihn in die Schublade „Studentenrapper“ oder „Soulsänger“ stecken möchte, ist ganz verkehrt. Denn er weiß mit den Musikrichtungen zu jonglieren, sodass man ihn gar nicht auf etwas festnageln kann und will.

Sicher ist: Mit seinem zweiten Album Reicher Mann (V.Ö.: 26.05.2017) hat er einen weiteren Geniestreich geschaffen, der auch weiterhin in der Münchner Musikszene mit mischt. Dem kreativen Kopf des Boshi San (jap. „Herr Mütze“) gehen die Ideen garantiert nie aus. Kein Wunder, schließlich ist dem Sohn eines Jazz-Bassisten die Musik quasi in der DNA übertragen worden. So ist er auch ganz gut aufgehoben im 58Beats-Kosmos und darüber hinaus. Und sollten ihm die Ideen doch mal ausgehen, dann wissen bestimmt Roger Rekless, David Pe, Glam, LUX, Ebow oder sein eigener Bruder einen Rat. Auf diese Freunde kann er immer bauen. Nicht nur was die Musik angeht!

Auch wenn man musikalisch nichts mit seiner Musik anfangen kann, sollte man unbedingt wissen: Der Mann hat ein großes Herz! Als Lehrer am Future Campus hilft er den jungen Geflüchteten sich im Wirbel des Alltags zurecht zu finden. Ob mit Rap-Unterricht, Nachhilfestunden in Sachen deutsche Bürokratie oder einem Benefizkonzert: Auf ihn kann man zählen!

Was er noch so über sich preis gibt, seht ihr hier: