Auf ein Banh Mi ins Banh Mi & Beer

Auf ein Banh Mi ins Banh Mi & Beer

Für alle, die sich denken: Ja man, Banh Mi und Beer ist genau meine Kombi — in München existiert ein gleichnamiges Restaurant und zwar im Westend. Die Speise- und Getränkekarte hat aber noch einiges mehr zu bieten.


Hinter Banh Mi & Beer — kurz bnb —  steht Henry Yang. Nach seinem Wirtschaftsingenieur-Studium entschied er sich gegen den Bürostuhl und widmete sich mit der Eröffnung seines ersten Lokals Soumi der Gastro. Im August 2017 folge auch schon das Zweite: Banh Mi & Beer in der Parkstraße.

Die Philosophie des Restaurants entspricht so ziemlich Henrys Wurzeln — der Mix macht’s besonders: auf der Karte finden sich gute deutsche Biere und fein asiatisch angehauchte Cocktails gepaart mit frischen vietnamesischen Speisen. Neben Banh Mi, einem vietnamesischen Baguette mit würzigem Fleisch oder Tofu, eingelegten Karotten und Rettich, Gurken und Koriander, gibt es Summer Rolls, Reis und Nudel Bowls sowie Cheesecake Flan als Nachspeise.

Was die Einrichtung betrifft, geht es im bnb ziemlich modern und stylisch zu. Im Eingangsbereich befindet sich die große, grün gekachelte Bar und im hinteren Teil der Essensbereich. Der Kuschelfaktor ist trotz des Coolness-Faktors groß, denn die einzelnen Tische stehen relativ nah beieinander. Aber keine Angst, ihr könnt Banh Mi und Beer ganz ungestört genießen. Eine Reservierung schadet nicht, ist aber vor allem unter der Woche kein Muss! Ganz besonders lohnt sich übrigenes ein Besuch am Dienstag — da liegt der Bier-Preis (Helles/Keller-Bier) nämlich nur bei 2,90€. Da hat sich der ein oder andere Bier-Liebhaber tatsächlich schon gewünscht, das bnb wäre tatsächlich auch ein b&b …

Banh Mi & Beer


bnb — Banh Mi & Beer
Parkstraße 30
80339 München

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 11.30 bis 14.30 & 18.00 bis 00.00 Uhr
Samstag: 18.00 bis 01.00 Uhr

Titelbild: © Banh Mi & Beer